Meditationen

Meditationen

Das Licht scheint in der Finsternis! Eine christliche Meditation (nicht nur) zu WeihnachtenStern

Das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat's nicht ergriffen. Eine Beschreibung dafür, dass Gott Mensch wird und sich als Licht im Menschen und in der Welt manifestiert. In dieser Meditation wirst Du Dein Herz im Licht der Liebe Gottes "baden" und es so stärken. Bitte zünde Dir nach Möglichkeit eine Kerze dazu an.

 Hier Klicken für die Meditation. 

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, sagt Gott: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung. 

Dieser Vers aus Jer 29 wird uns in der Meditation begleiten. 

X Hier bitte Klicken für Gedanken des Friedens

Einatmend lasse ich den Frieden Gottes in mich einströmen.
Ausatmend gebe ich den Frieden Gottes weiter an die Welt. Vielleicht fallen mir dabei ganz konkrete Menschen und Situationen, denen ich Gottes Frieden schicken will. Ich benenne sie dann kurz und empfange dann wieder mit dem Einatmen Frieden von Gott.

In dieser Meditation geht es darum, die Gedanken auf die Dankbarkeit zu richten. Das heißt nicht, für alles dankbar sein zu müssen, sondern das heißt, neben allem Schweren oder Schmerzhaften das zu sehen, wofür ich dankbar sein kann. Dankbarkeit zu üben hilft oft dabei, eine vertrauensvolle Einstellung zum Leben zu finden, besonders in Krisenzeiten. 

Der Bibelvers, der uns dabei begleitet ist aus Psalm 103 der Vers 2

Lobe den HERRN meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. 

Christliche Meditation zur Dankbarkeit

Seite 1 von 3

Predigten aus der Schlosskirche

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.